Recently Released | Foxboro Hot Tubs – Stop Drop and Roll

Foxboro Hot Tubs - Stop Drop and RollEine neue Band macht gerade im Internet von sich reden. Die Foxboro Hot Tubs  scheinen dabei direkt den 60er Jahren entsprungen zu sein. Nicht nur das Plattencover, auch der musikalische Output der Band erinnert stark an die längst vergangenen Dekade.

Das die Band dabei so neu ist, wie sie uns glauben machen möchte wollte dann doch niemand so recht glauben. Inzwischen gilt es als erwiesen, dass es sich bei den Foxboro Hot Tubs um niemand anderen handelt als Green Day. Zugegeben, beim ersten Reinhören kann man das nicht unbedingt bestätigen, aber auch nicht klar wiederlegen. Mit der Zeit erkennt man aber dann doch die markante Stimme von Billie Joel Armstrong. Die Herren Green Day haben sich bislang aber nicht dazu geäußert.

Das schöne an der EP der singenden Sprudelwannen ist aber definitiv, dass sie für alle frei verfügbar im Internet anzuhören ist. Und das sogar in Stereo! Dankenswerter Weise klärt und das Backcover aber darüber auch, dass die Platte genauso gut in handelsüblichen Mono-Abspielgeräten funktioniert – welche Erleichterung.

Wem dann gefällt was er online so gehört hat, der darf dann auch ohne zu zahlen die gesamte EP, also A- und B-Seite runterladen. Immerhin sechs Songs finden so den Weg ins heimische Grammophon. Und die Songs machen durchaus Spaß. Und spätestes beim letzten Song She’s not a Saint, She’s a Celebrity ist auch unverkennbar Green Day-Songwriting verewigt.

Also nicht wie rüber zu den Foxboro Hot Tubs.

Gefunden via ZME

Similar Posts:

Creative Commons License
This work, unless otherwise expressly stated, is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported License.